Dresdner Start-up überspringt Crowdfunding-Schwelle von 10.000 Euro – Start der Fotobuch-App für 1. Dezember 2016 geplant

(Dresden, 8. November 2016) Das Dresdner Start-up 20squares hat bei der Finanzierung seiner innovativen Fotobuch-App ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Das dreiköpfige Gründerteam hat bereits mehr als 10.000 Euro über die Dresdner Crowdfunding-Plattform Startnext eingesammelt. Bis zum 14. November strebt 20squares eine Zielsumme von 15.000 Euro an.

„Wir freuen uns, dass unser Projekt eine derartige Unterstützung findet. Die Gemeinschaftsidee spielt beim Konzept von 20squares eine große Rolle. Daher war es für uns auch wichtig, den Weg über das Crowdfunding zu gehen und eine möglichst große Community anzusprechen. Mit dem Geld unserer Unterstützer werden wir die Fotobuch-App wie geplant zum 1. Dezember 2016 an den Start bringen können“, erklärt Geschäftsführer Johannes Richter.

Die 20squares-App ermöglicht die Erstellung eines Fotobuchs in weniger als drei Minuten auf dem eigenen Handy. Dabei kann ein Nutzer auf die gesamte Instagram-Bilderwelt von über 40 Milliarden Motiven zugreifen.

Das Konzept des Crowdfunding besteht darin, von interessierten Personen möglichst viele kleine Geldbeträge für die Realisierung einer neuartigen Geschäftsidee zu erhalten.

Über 20squares UG (haftungsbeschränkt)

Das Start-up wurde im August 2015 in Dresden gegründet und startet mit seiner Fotobuch-App im Dezember 2016. Das Gründerteam besteht aus dem BWL-Studenten Johannes Richter, dem Kommunikationsdesign-Studenten Julius Sohn sowie Kulturveranstalter Jörg Polenz. Ihre Idee ist es, die schönsten digitalen Momente einfach und komfortabel zurück ins reale Leben zu bringen – mit einem Fotobuch, das in weniger als drei Minuten per App erstellt und bei der ORWO Net GmbH in Wolfen gedruckt wird. Dabei kann ein Nutzer auf die gesamte Instagram-Bilderwelt von über 40 Milliarden Motiven zugreifen. Für jedes Fotobuch geht eine Spende an ein gemeinnütziges Projekt – getreu dem Firmencredo: „Deine Bilder verändern die Welt“.
www.startnext.com/20squares

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für kreative und nachhaltige Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen auf Startnext vor und finanzieren sie mit der direkten Unterstützung von vielen Menschen. Seit der Gründung der Plattform Startnext im Jahr 2010 wurden mehr als 33 Millionen Euro von der Crowd eingesammelt und über 4.000 Projekte erfolgreich finanziert.
www.startnext.com